Foto von Paulina Flad (Foto: SWR)

Paulina Flad

Stand

Paulina Flad arbeitet als multimediale Reporterin und Redakteurin im SWR Studio Freiburg und für das Regionalbüro Offenburg.

Paulina Flad arbeitet als multimediale Reporterin und Redakteurin im SWR Studio Freiburg und für das Regionalbüro Offenburg. Sie macht Nachrichten fürs Radio, Fernsehen und Online. Studiert hat sie in Freiburg und Straßburg - im Bachelor Franko Media und Ethnologie, im Master Deutsch-Französische Journalistik.  

Vor dem SWR

Vor ihrer Zeit beim Südwestrundfunk hat Paulina Flad verschiedene Praktika unter anderem als Videojournalistin bei der französischen Nachrichtenagentur AFP in Berlin und als Redakteurin bei ARTE in Straßburg gemacht. Dort arbeitet sie immer noch als Redakteurin für die Nachrichtensendung ARTE Journal neben ihrer Anstellung beim SWR Studio in Freiburg.

Artikel von Paulina Flad

Freiburg

Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE Neues Labor für die Entwicklung von Solarmodulen

Das Fraunhofer ISE hat ein neues Labor für die Entwicklungen von Photovoltaik-Modulen in Freiburg eröffnet. Ein Beitrag, um die technologische Abhängigkeit von China zu reduzieren.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Biberach

Schwarzwaldbahn erfasst Schüler 15-Jähriger stirbt beim Überqueren von Gleisen

Als er am Bahnhof in Biberach über die Gleise rennen wollte, wurde ein 15-jähriger Schüler von einem Regionalzug erfasst. Er starb noch am Unfallort.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Lörrach

Unterwanderung der Bauernproteste Lörracher Landwirte distanzieren sich von rechten Trittbrettfahrern

In Lörrach hat ein Redner bei einer Bauerndemo rechtsextreme Parolen verbreitet, der selbst gar kein Bauer ist. Das wollten die Lörracher Landwirte nicht auf sich sitzen lassen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz SWR Aktuell

Kehl

Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Betrunkener Lkw-Fahrer überfährt Kollegen in Kehl

Bei einem Streit zwischen zwei betrunkenen Lkw-Fahrern am Wochenende in Kehl hat der eine den anderen überfahren. Der Mann wurde schwer verletzt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Landkreis Emmendingen

Ehrenurkunde für Treue erhalten Zweite Heimat: Dieses Ehepaar macht seit 50 Jahren Urlaub in Waldkirch

Wenn Urlaub, dann Waldkirch! Seit 50 Jahren kommen Helga und Heinz Kopp aus Marburg zum Urlaub nach Waldkirch. Für ihre außergewöhnliche Treue wurden sie 2023 von der Gemeinde geehrt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Südbaden

Jahresrückblick von Januar bis April Hausdurchsuchungen, verlorene Einsatzdokumente und Missbrauchsbericht

Die Polizei durchsucht eine Redaktion in Freiburg und verliert in Offenburg Einsatzdokumente. Das Erzbistum veröffentlicht die Missbrauchsstudie. Januar bis April in Südbaden 2023.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Freiburg

Leihräder auf dem Land Frelo-Räder sollen auch durchs Freiburger Umland rollen

Das Fahrradverleihsystem "Frelo" ist in Freiburg ein Erfolgsmodell. Jetzt soll es auf die Gemeinden im Umland ausgeweitet werden. Viele Kommunen haben schon Interesse bekundet.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Steinen

Gruppierung "Steinen im Wandel" setzt Zeichen AfD-Kundgebung: Doppelt so viele Gegendemonstranten

Bei einer Kundgebung der AfD gegen die Asylpolitik kamen in Steinen rund 150 Gegendemonstranten zusammen. Die Polizei nahm vier linke Aktivisten fest.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Straßburg, Frankreich

Zivilschutzübung in Straßburg Großübung: Einsatzkräfte proben Attentat-Szenario an der Uni Straßburg

In Straßburg haben zahlreiche Einsatzkräfte für ein Katastrophenszenario mit vielen Opfern trainiert. Die Übung fand auf dem Campus der Straßburger Universität statt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR