Silas Schwab

Silas Schwab

Stand

Silas Schwab arbeitet als Autor bei SWR Aktuell. Wir geben Einblick in aktuelle Artikel, bieten die Möglichkeit an, in Kontakt zu treten und berichten Persönliches.

Silas Schwab ist multimedialer Reporter bei SWR Aktuell. Er will wissen was die Menschen hier beschäftigt und fragt gerne nach. Für das Studio Freiburg spricht er mit Landwirten, die um ihre Zukunft kämpfen, schaut sich digitale Kunstwerke an und trifft Senior:innen, die eine WG gründen.

Da kommt er her

Er ist Hochschwarzwälder mit Leib und Seele aus dem kleinen Dorf Eisenbach. Nach dem Studium in Stuttgart, Stationen bei der Stuttgarter Zeitung und dem WDR in Köln ist er wieder zurück in seiner Heimat.

Artikel von Silas Schwab

Tübingen

Protest gegen Schadstoffausstoß Kritik von Palmer: Klimaaktivisten lassen in Tübingen Luft aus Autoreifen

Bei mehreren Autos in Tübingen haben Klimaaktivisten die Luft aus den Reifen gelassen. Oberbürgermeister Boris Palmer kritisiert die Aktion und appelliert an die Aktivisten.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Nach Treffen von Rechtsextremen und Politikern SPD organisiert in BW neues Bündnis gegen rechts

Zahlreiche Organisationen aus Baden-Württemberg schließen sich zu einem "Bündnis für Demokratie und Menschenrechte" zusammen. Ein erstes Treffen soll nächste Woche stattfinden.

Baden-Württemberg

Donnerstag kommt Schnee Glatteis in vielen Teilen von BW: Zahlreiche Unfälle und Stürze

Blitzeis hat am Mittwoch für zahlreiche Unfälle in Baden-Württemberg gesorgt. Die Folgen sind teilweise immer noch zu spüren. Für Donnerstag sagt der Wetterdienst Schnee voraus.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
Autor/in
SWR