Bewohner müssen umziehen

Verletzter bei Brand in Freiburger Flüchtlingsunterkunft

Stand

In einer Containerwohnanlage in Freiburg bricht ein Feuer aus. Ein Mensch wird leicht verletzt. Ein Geschoss ist nun erst einmal unbewohnbar.

Bei einem Brand in einer Freiburger Flüchtlingsunterkunft ist ein Mensch leicht verletzt worden. Wieso das Feuer ausbrach, ist noch unklar.

Nach Angaben der Feuerwehr brannte am Sonntag ein Zimmer im Obergeschoss der Containerwohnanlage im Freiburger Stadtteil Stühlinger. Wegen der starken Rauchentwicklung sei das Obergeschoss nun vorerst nicht mehr nutzbar, teilte die Stadt mit. Für die betroffenen Bewohner würden Ersatzunterkünfte bereitgestellt.

Verletzte Person kam ins Krankenhaus

Die Feuerwehr war durch eine automatische Brandmeldeanlage in der Unterkunft, die das DRK betreibt, alarmiert worden. Sie löschte den Brand noch am selben Abend.

Die verletzte Person wurde nach DRK-Angaben erst am Ort des Geschehens untersucht und dann in eine Klinik gebracht. Weitere Menschen mussten ersten Erkenntnissen zufolge nicht medizinisch versorgt werden. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Stand
AUTOR/IN
SWR