Polizist im Einsatz und Blaulicht (Foto: dpa Bildfunk, Symbolbild / dpa / Karl Josef Hildenbrand)

Diebstahl während der Fahrt

Freiburg: Zwei Teenager mit Roller auf Diebestour

Stand
AUTOR/IN
Robert Wolf

In Freiburg sollen zwei Teenager von einem Roller aus Radfahrer während der Fahrt bestohlen haben. Die Polizei nahm die beiden 17-jährigen fest.

Die beiden 17 Jahre alten Tatverdächtigen sollen laut Polizei am Donnerstagvormittag Rucksäcke und Taschen aus Fahrradkörben und Anhängern gestohlen haben. Die Taten ereigneten sich demnach während der Fahrt. Um die Gegenstände zu stehlen, fuhr das Duo immer sehr dicht an die Radfahrer heran. Eine Frau stürzte beim Versuch, ihre Tasche festzuhalten. Eine weitere Radfahrerin stürzte, weil die Teenager sie mit dem Roller zu sehr bedrängten. Beide Frauen verletzten sich und mussten ärztlich behandelt werden.

Polizei sucht Zeugen und weitere Opfer

Die mutmaßlichen Täter konnten schließlich nach einer Fahndung an der Dreisam in Freiburg festgenommen werden. Sie waren zu diesem Zeitpunkt mit einem Roller unterwegs und hatten mutmaßliches Diebesgut bei sich, schreibt die Polizei. Insgesamt sind aktuell vier Diebstähle des Duos bekannt. Weitere Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden.

Stand
AUTOR/IN
Robert Wolf