Der Ferrari brannte auf der A5 fast vollständig aus. (Marco Dürr  Einsatzreport24) (Foto: Marco Dürr - Einsatzreport24)

Mehr als 100.000 Euro Schaden

Ferrari auf A5 bei Renchen ausgebrannt

Stand
AUTOR/IN
Robert Wolf

Beim Brand eines teuren Sportwagens ist am Morgen auf der A5 bei Renchen im Ortenaukreis ein Schaden von über 100.000 Euro entstanden. Die Insassen blieben unverletzt.

Der Fahrer des Ferraris soll laut Polizei in den frühen Morgenstunden Rauch im Fahrzeug bemerkt haben. Er stellte das Auto daraufhin auf dem Seitenstreifen ab. Dort brannte das Fahrzeug größtenteils aus. Auf Bildern von der Unfallstelle ist zu sehen, dass der hintere Bereich rund um den Motor des Ferraris komplett zerstört ist. Der Sachschaden wird mit über 100.000 Euro angegeben.

Warum der Ferrari Feuer fing, ist noch unklar. Die Autobahn war für die Löscharbeiten zwischen Appenweier und Achern in Fahrtrichtung Norden am Morgen kurzzeitig nur einspurig befahrbar. Auch die Fahrbahn musste nach dem Feuer gereinigt werden.

Stand
AUTOR/IN
Robert Wolf