Tückische Straßenverhältnisse im Schwarzwald Glatte B317: Sattelschlepper bei Bärental umgekippt

Ein mit Sand beladener Sattelschlepper ist am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 317 bei Feldberg-Bärental umgekippt. Die Straße war daraufhin mehrere Stunden lang blockiert.

Der Lkw-Fahrer war nach Polizeiangaben einem entgegenkommenden Lastwagen ausgewichen und dann auf schneebedeckter Fahrbahn bei Bärental (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ins Schleudern geraten. Der voll beladene Sattelauflieger ist dabei umgekippt, der Fahrer blieb unverletzt.

Dauer

Auf der glatten, ansteigenden Strecke in Richtung Feldberg waren am Morgen bereits mehrere Lastkraftwagen hängen geblieben. Die Polizei appelliert an alle Autofahrer in den Höhenlagen besonders vorsichtig zu fahren. Insbesondere unter Brücken oder in schattigen Kurven könne Glatteis lauern.

STAND