SWR Studio Freiburg Familienkonzert mit SWR Symphonieorchester

Das SWR Symphonieorchester bietet für Kinder ab fünf Jahren Familienkonzerte an. Im SWR Studio Freiburg haben die Kleinen gemeinsam mit ihren Eltern ein lustiges Konzert erlebt.

Dauer

"Der Teddy und die Tiere", dieses Stück wurde im SWR Studio Freiburg aufgeführt für fünf- bis neunjährige Kinder und ihre Familien. Das Stück für sechs Violoncelli zu einem Märchen von Michael Ende handelt von einem netten alten Teddybären, der nicht wusste, wozu er auf der Welt war. Deshalb zog er los, um ein bisschen herum zu fragen bei anderen Tieren.

Den Kindern gefällt besonders die Schildkröte mit ihrer Brille und dem Korb auf dem Rücken. Es gibt einen Affen und ein verrücktes Huhn. Die Cellisten liefern die passenden Töne.

Die nächsten Familienkonzerte vom SWR Symphonieorchester sind schon geplant, auch dann gibt es bestimmt wieder was zu lachen.

STAND