Freiburger Schwabentor und Überblick über Freiburg (Foto: picture-alliance / dpa, Patrick Seeger)

Region Südbaden

Rückschau

Stand
Berlin/Straubing

Eishockey | DEL-Playoffs Adler Mannheim verlieren ihr drittes Spiel gegen Berlin - Schwenningen gewinnt

Im Playoff-Viertelfinale konnten die Adler Mannheim bei den Eisbären Berlin keinen zweiten Sieg holen. Die Schwenninger Wild Wings legten hingegen bei den Straubing Tigers nach.

Freiburg

Outdoor statt indoor Noch nix vor am Wochenende? Diese Freizeitparks rund um Freiburg öffnen wieder

Der Winterschlaf ist vorbei: Der Frühling erwacht und mit ihm die Freizeitparks in Südbaden. Diesen Samstag heißt es: Tore auf! Vom Rhein bis an den Schwarzwald.

Rust (Ortenaukreis)

Neue Achterbahn wird Ende April eröffnet Trotz Baustellen: Der Europapark in Rust ist in seine 50. Saison gestartet

Deutschlands größter Freizeitpark hat am Samstag wieder seine Tore geöffnet. Achterbahnfans müssen sich aber noch gedulden: Die neue Bahn "Voltron" öffnet erst in vier Wochen.

SWR4 am Samstag SWR4

Freiburg

Fußball | Bundesliga Julian Schuster wird neuer Cheftrainer beim SC Freiburg

Der Neue ist ein Altbekannter: Freiburg hat mit Julian Schuster jemanden, der zwar frisch in die Cheftrainer-Karriere startet - den Verein aber genau kennt.

Stadion SWR1

Freiburg

Festakt im Historischen Kaufhaus Die "Ära Schäfer" geht zu Ende - Freiburgs Regierungspräsidentin verabschiedet

Viel Anerkennung und Wertschätzung: Freiburgs Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer ist am Donnerstag offiziell verabschiedet worden. Mehr als ein Jahrzehnt hat sie das Dreiländereck maßgeblich geprägt.

Waldshut-Tiengen

Gewalttat bei Festnahme Messerstich ins Gesicht: Angriff auf Polizisten bei Waldshut-Tiengen

Bei einer Festnahme in Waldshut-Tiengen ist ein Polizist verletzt worden. Mit einem Klappmesser fügte ein Mann dem Beamten einen Stich im Gesicht zu.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Freiburg

Kritische Äußerungen über "rechtsextreme" Partei Nach OB-Aufruf: AfD scheitert mit Eilantrag gegen die Stadt Freiburg

Der AfD-Kreisverband ist mit einem Eilantrag gegen die Stadt Freiburg gescheitert. Im Netz und via Social Media hatte sich OB Martin Horn kritisch über die Partei geäußert.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR