Positive Bilanz Badischer Winzerkeller zufrieden mit Jahresergebnis 2018

Erfreut blickt der Vorsitzende des Badischen Winzerkellers in Breisach auf das Jahresergebnis 2018. Im Jahr zuvor sah das noch ganz anders aus. Wir haben uns nach den Gründen erkundigt.

Eine große Menge gutes und gesundes Lesegut sowie 40 Prozent mehr Ernte als im Durchschnitt - darauf schaut Peter Schuster zurück, der Vorsitzende des Badischen Winzerkellers. "Der Jahrgang 2018 ist sicherlich unter die Besten der letzten Jahre einzuordnen", so Schuster.

Dauer

Bei aller Freude über die Bilanz gibt es doch Verbesserungsbedarf: Der Badische Winzerkeller will den Export ins Ausland ausbauen, denn mit einem Umsatz von etwa einer halben Million Euro pro Jahr in diesem Bereich ist man in Breisach aktuell nicht zufrieden.

STAND