Meditativ Wandern Mein Wald: Heilende Wirkung der Natur

Der Wald kann heilende Wirkung haben, davon gehen viele Experten aus. Aber man müsse auch bereit sein ihn in sich hinein zu lassen, sagt eine südamerikanische Meditationsexpertin.

Anna Karina Cassanelli Vulcano will Menschen die Kraft des Waldes entfachen. Meditieren im Wald, den Wald bewusst erleben: hören, sehen, riechen – spüren.

Dauer

Der Wald kann heilen. Davon ist Anna Karina Cassinelli Vulcano überzeugt. Wenn wir uns ihm öffnen, sagt die Meditationslehrerin. Mit dem Leben mitgehen – genau das will die Meditationsexpertin den Waldbesuchern beibringen bei meditativem Wandern in Bad Peterstal-Griesbach.

Den Wald bewusst erleben, in Stille, mit Raum greifenden Bewegungen – was ein wenig skurril aussehen mag dient dazu die schweren Gedanken los zu lassen. Der Wald kann dabei helfen, wenn man sich ihm öffnet.

Die Südamerikanerin Vulcano ist einer Diktatur groß geworden. Vor 22 Jahren kam sie nach Deutschland. Ob Kulturlandschaft oder Urwald, der Wald helfe nicht zu verzagen. "Das Leben achten" lautet deshalb das Credo der Yogalehrerin.

STAND