Freiwillige Feuerwehr Freiburg engagiert Künstler Heiße Graffiti-Kunst auf Feuerwehr-Container

Wenn Feuerwehr und Kunst aufeinandertreffen, wird's heiß. Graffiti-Künstler Tom Brane hat einen Container der Freiwilligen Feuerwehr in Freiburg in ein Kunstwerk verwandelt.

Dauer

"Er ist der Künstler, wir sind die Feuerwehrleute, wir haben kurz mal kommuniziert, was wir bräuchten, damit's aussieht wie Feuerwehr und er hat uns gesagt, wie er's machen kann, damit's aussieht wie Kunst."

Daniel Hackenjos, Freiwillige Feuerwehr Freiburg
gespraytes Bild auf Feuerwehr-Container: drei Feuerwehrleute in Schutzanzug, Helm und Atemmaske spritzen mit einem Feuerwehrschlauch Wasser ins Feuer (Foto: SWR)
Graffiti von Künstler Tom Brane auf dem Feuerwehr-Container

Den alten Schiffscontainer haben die Feuerwehrleute eigenhändig innerhalb von zwei Jahren zu einem Grill-Container für ihre Feuerwehrfeste umgebaut. 

"Als ich erfahren hab', dass es sich hierbei um ein Unikat handelt, das fast 1.000 Arbeitsstunden alleine bei der Konstruktion mit sich gebracht hat, war ich natürlich Feuer und Flamme und wollt' sofort das Ding umsetzen."

Tom Brane, Graffiti-Künstler

Und als nächstes...vielleicht die Löschfahrzeuge?

STAND