Gruppenbild mit alten Menschen in einer Foto-Ausstellung (Foto: SWR)

Foto-Ausstellung in Hinterzarten Hochschwarzwald lässt seine Alten hochleben

Nirgendwo werden die Menschen so alt wie im Hochschwarzwald. Eine Foto-Ausstellung in Hinterzarten verneigt sich vor ihnen. Was ist ihr Geheimrezept für ein langes Leben?

Dauer

Statistisch gesehen haben die Menschen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald die höchste Lebenserwartung aller Deutschen: Knapp 81 Jahre alt werden die Männer und knapp 85 Jahre die Frauen. Was für Lebensgeschichten verbergen sich aber hinter diesen nackten Zahlen? Warum wird man gerade im Schwarzwald so alt? Wer sich die großformatigen Portraitfotos anschaut, ist begeistert von den knorrigen Typen und urigen Originalen.

Die Foto-Ausstellung "Hoch leben die Wälder" ist von Dienstag an bis zum 10. Juni im Hinterzartener Kurhaus zu sehen.

STAND