Festival "Locartista" Eine Plattform für Freiburger Künstlerinnen

Künstlerinnen haben zum zweiten Mal ein Festival für Frauen organisiert, die Kunst machen oder machen wollen: Das Female Artist Festival Locartista bringt Freiburgerinnen zusammen.

Auf dem Artik-Gelände in Freiburg sind Freiburger Künstlerinnen zusammengekommen. Sie haben gefeiert, sich vernetzt und Workshops besucht. Das Festival "Locartista" gibt es, "weil die Bühnen immer noch männlich dominiert sind und die Präsenz von Frauen immer noch nicht gegeben ist", erklärt Ella Kugler, eine der Gründerinnen.

Dauer

Zum zweiten Mal haben die Veranstalterinnen den Künstlerinnen in Freiburg diese Plattform geboten. Die Teilnehmerinnen sollen sich und ihre Arbeit kennenlernen, um sich gegenseitig unterstützen zu können. Weil das Festival erneut großen Anklang fand, soll es nächstes Jahr wieder stattfinden.

STAND