Volker Kauder bei der Sitzung der CDU-Kreisverbände Rottweil-Tuttlingen (Foto: Pressestelle, CDU Rottweil-Tuttlingen)

Bundestagswahl 2021 Volker Kauder will nicht mehr antreten

Volker Kauder wird bei der Bundestagswahl 2021 nicht mehr kandidieren. Das gab er auf der jüngsten Vorstands-Sitzung der beiden CDU-Kreisverbände Tuttlingen und Rottweil bekannt.

Volker Kauder sitzt seit nunmehr 30 Jahren als direkt gewählter Abgeordneter der CDU für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen im Deutschen Bundestag – und bis zum Ende dieser Legislaturperiode 2021 wolle er sich auch mit aller Kraft für die verbleibenden Projekte in seinem Wahlkreis einsetzen, so Kauder bei der Sitzung in Wurmlingen (Kreis Tuttlingen). Er spielt dabei auf die seit Jahrzehnten geforderte Talstadtumfahrung in Schramberg im Kreis Rottweil an. Volker Kauder hat vor wenigen Tagen seinen 70. Geburtstag gefeiert.

STAND