STAND

Artisten beim Weltweihnachtscircus haben erstmals auf dem Hochseil eine Sieben-Mann-Pyramide mit Fahrrädern öffentlich aufgeführt. Dies sei ein Weltrekord, hieß es bei der Präsentation vor Journalisten in Stuttgart.

Die von der Werner Guerrero Gruppe aus Kolumbien neu einstudierte Nummer wird Teil des Stuttgarter Weltweihnachtscircus sein, der am kommenden Donnerstag auf dem Cannstatter Wasen seine diesjährige Premiere feiert.

Weltrekord mit Sieben-Mann-Pyramide auf dem Hochseil beim Weltweihnachtscircus in Stuttgart (Foto: dpa Bildfunk, Fotograf: Christoph Schmidt)
Weltrekord mit Sieben-Mann-Pyramide auf dem Hochseil beim Weltweihnachtscircus in Stuttgart Fotograf: Christoph Schmidt

Werner Guerrero hat bereits früher Weltrekorde auf dem Hochseil aufgestellt. So hat er auf dem Hochseil einen Sprung über vier Personen hinweg gemacht und ist außerdem nach Angaben des Weltweihnachtscircus 250 Mal hintereinander auf dem Hochseil gesprungen.

STAND
AUTOR/IN