Ein Boot der Wasserschutzpolizei fährt über das Wasser (Symbolbild). (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth (Symbolbild))

Beschädigung durch geworfenen Gegenstand

Frühlingsfest Stuttgart: Polizeiboot attackiert

Stand

Unbekannte Täter haben am Rande des Frühlingsfestes ein Boot der Wasserschutzpolizei Stuttgart beworfen und beschädigt. Die Polizei sucht nun nach drei männlichen Jugendlichen.

Drei unbekannte junge Männer sollen am Samstagnachmittag am Neckar auf Höhe des Cannstatter Wasens ein Boot der Wasserschutzpolizei Stuttgart attackiert und beschädigt haben. Das teilte die Polizei mit. Die Beamten waren auf dem Fluss unterwegs, um vom Wasser her das Geschehen auf dem Frühlingsfest zu überwachen.

Massiver Magnethefter trifft Boot der Polizei

Kurz vor 16 Uhr warfen die Täter einen Magnethefter aus Keramik mit einem Durchmesser von etwa sechs Zentimetern auf das Boot. Dabei ging eine Windschutzscheibe zu Bruch. Den Schaden an dem Boot schätzt die Polizei auf gut 2.000 Euro. Nach Befragungen von Passanten am nahen Berger Steg werden nun die drei junge Männer gesucht. Sie sollen sich nach dem Wurf zügig in Richtung Cannstatter Wasen entfernten haben.

Mehr zum Frühlingsfest in Stuttgart

Stuttgart

Insgesamt 1,3 Millionen Menschen erwartet Frühlingsfest Stuttgart: 200.000 Besucher am Wochenende

Das erste Frühlingsfest-Wochenende war nach Veranstalterangaben ein Erfolg. Bei gutem Wetter strömten schon am Samstagvormittag die ersten Besucher auf das Wasengelände.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Welche Zelte? Neue Fahrgeschäfte? Noch Jobs? Stuttgarter Frühlingsfest 2023: Das sollten Besucher wissen

Das 83. Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen beginnt am 22. April. Öffnungszeiten, Zelte, Jobs und mehr: Das alles muss man zu dem Volksfest in Stuttgart wissen.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR