Kitas zu, Bahnen stehen still, Mülltonne bleibt voll

Habt ihr Verständnis für die Warnstreiks?

Stand

Wenn Kitas zu bleiben, es in Ämtern noch länger dauert als sonst schon und Bahnen und Busse nicht wie gewohnt fahren, dann wirkt sich das massiv auf die Menschen in der Region Stuttgart aus. Und bislang ist kein Ende der Warnstreiks im öffentlichen Dienst des Bundes und der Kommunen in Sicht.

Die Abstimmung ist bereits beendet.

Habt ihr Verständnis für die Warnstreiks?

  • Klar hab ich Verständnis. Die Forderungen sind absolut berechtigt. 51,8%
  • Na ja, die Gewerkschafts-Forderungen sind schon ok. Aber der Streik nervt mich trotzdem. 24,7%
  • Die Leute im öffentlichen Dienst sind doch eh schon gut abgesichert. Was soll das Ganze?! 23,5%

Hinweis: Das Abstimmungsergebnis zeigt ein Meinungsbild unserer Nutzer*innen und ist nicht repräsentativ.

Stand
AUTOR/IN
SWR