Ein Schild zeigt an, dass eine StraßeAutobahn gesperrt ist. (Foto: IMAGO, IMAGO / Rolf Poss)

Zwischen Sindelfingen-Ost und Böblingen-Hulb

A81 übers Wochenende in Richtung Singen gesperrt

Stand

An diesem Wochenende ist die A81 zwischen Sindelfingen-Ost und Böblingen in Fahrtrichtung Singen wegen Bauarbeiten gesperrt. In Fahrtrichtung Stuttgart bleibt die A81 offen.

Im Rahmen der Bauarbeiten zur A81-Erweiterung ist die Autobahn zwischen Sindelfingen-Ost und Böblingen-Hulb am zweiten Maiwochenende in Richtung Singen gesperrt. Zwischen den beiden Anschlussstellen soll die A81 überdeckelt werden. Dazu werden die Fahrbahnen in südlicher Richtung verlegt.

Sperrung zwischen Freitagabend und Montagmorgen

Am Freitagabend hat die Sperrung um 20 Uhr begonnen. Dauern soll sie bis Montagmorgen um 5 Uhr. Die Umleitungen für den Autobahnverkehr und auch den örtlichen Verkehr sind ausgeschildert. Die A81 bleibt in Fahrtrichtung Stuttgart offen. Dort war der Verkehr bereits im Oktober 2022 vorübergehend umgeleitet worden.

Mehr zu Sperrung der A81 bei Sindelfingen/Böblingen

Stuttgart Sindelfingen

Größere Behinderungen am Wochenende A81 in Richtung Stuttgart seit Montagmorgen wieder frei

Wegen des Ausbaus war die A81 von Freitag bis Montag von Singen Richtung Stuttgart gesperrt. Die Bauarbeiten waren zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Hulb und Sindelfingen-Ost.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR