Eine eingeschlagene Autoscheibe (Symbolbild) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Marcel Kusch)

In zwei Straßen im Stadtteil Altenstadt

Geislingen: Ganze Serie von beschädigten Autos

Stand

Das ist selbst für die Polizei ungewöhnlich: In Geislingen haben Unbekannte am Dienstag mehr als 30 Autos beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen und weiteren Geschädigten.

In Geislingen (Kreis Göppingen) wurden am Dienstag viele Fälle von demolierten Autos angezeigt. Der erste Fall wurde gegen vier Uhr am frühen Morgen gemeldet. Ein Autofahrer rief bei der Geislinger Polizei an, um sein beschädigtes Auto zu melden. Unbekannte hatten im Stadtteil Altenstadt die Reifen an seinem Fahrzeug zerstochen. Danach standen die Telefone im örtlichen Polizeirevier nicht mehr still. Bis zum Mittag meldeten sich mehr als 30 weitere Betroffene.

Zerstochene Reifen und eingeschlagene Fensterscheiben

Alle Autos, die der Polizei in Geislingen gemeldet wurden, waren an zwei Straßen im Stadtteil Altenstadt beschädigt worden. Entweder wurden Reifen zerstochen oder Fensterscheiben eingeschlagen. Ob auch Gegenstände aus den Fahrzeugen gestohlen wurden, wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte.

Mehr zu demolierten Autos

Balingen

Polizei fasst mutmaßliche Täter Über hundert Autospiegel beschädigt

Böse Überraschung für Autobesitzer - ihre Außenspiegel waren beschädigt. Nun hat die Polizei in Balingen die mutmaßlichen Täter gefasst.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Fahrer war offenbar betrunken Stuttgart: Autofahrer kracht gegen sechs Wagen

Im Stuttgarter Stadtteil Weilimdorf hat ein 18-Jähriger mit seinem Auto in der Nacht zum Sonntag mehrere Fahrzeuge stark beschädigt.

Hechingen

Festnahme in Hechingen 300 Autos in Kreisen Tübingen und Zollernalb beschädigt

Ins Netz gingen die Männer der Polizei an Weihnachten: In ihrem Auto fand die Polizei einen Hammer, eine Axt und Glassplitter. Inzwischen geht sie von 200.000 Euro Sachschaden aus.

Stand
AUTOR/IN
SWR