picture alliancedpa | Christophe Gateau (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

27-Jähriges Opfer mit Handyortung gefunden

Mutmaßlicher Vergewaltiger in Stuttgart festgenommen

Stand

Eine 27-Jährige ist offenbar Opfer einer Sexualstraftat geworden. Die Polizei Stuttgart nahm einen Tatverdächtigen fest. Zuvor wurde das Handy des mutmaßlichen Opfers geortet.

In Stuttgart hat die Polizei einen mutmaßlichen Sexualstraftäter festgenommen. Er soll eine junge Frau vergewaltigt haben. Zuvor konnte das Handy des mutmaßlichen Opfers geortet werden.

Die 27-Jährige ist bereits in der Nacht auf Sonntag mit Freunden in einer Gaststätte in Stuttgart-Mitte gewesen, als ihre Freundinnen sie aus den Augen verloren. Zeugen haben laut Polizei daraufhin zwei Männer gesehen, die eine Frau in ein Auto getragen hätten.

In Wohnung des Tatverdächtigen gefunden

Das Handy der jungen Frau konnte geortet werden. Die Polizei fand sie in der Wohnung eines 49-Jährigen. Aufgrund der Umstände gehen die Ermittelnden von einem Sexualverbrechen aus. Offenbar wurden ohne das Einverständnis der Frau sexuelle Handlungen vorgenommen. Ein Haftrichter hat die Untersuchungshaft des 49-Jährigen angeordnet.

Stand
AUTOR/IN
SWR