Dashcam-Aufnahme

Pleidelsheim: Ursache für Unfall auf A81 illegales Autorennen?

Stand

Bei einem Verkehrsunfall auf der A81 sind am Freitagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Polizei vermutet, dass ein illegales Autorennen veranstaltet wurde.

Freitagabend auf der A81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg): Ein Autofahrer bremst auf der mittleren Fahrspur stark ab, gerät ins Schleudern und kollidiert mit einem weiteren Fahrzeug. Dieses Auto wird durch den Aufprall abgedrängt, fährt durch eine Buschreihe und kommt dann erst zum Stehen. Beide Fahrer werden leicht verletzt. Die Autos müssen abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Dashcam-Aufnahmen deuten auf Illegales Autorennen hin

Die Polizei geht davon aus, dass einer der Fahrer an einem illegalen Autorennen beteiligt war, an dem ein weiterer, unbekannter Autofahrer auf der linken Spur beteiligt war. Das legen Aufnahmen der Dashcam eines Zeugen nahe. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Stand
AUTOR/IN
SWR