STAND

Wandern in flauschiger Begleitung – das ist in Stuttgart-Untertürkheim möglich. Dort werden dort Touren mit Alpakas angeboten: Wir haben den Urlaubstipp für Daheim ausprobiert.

Ursprünglich sind Alpakas in Südamerika Zuhause, aber sie fühlen sich auch auf den Wiesen von Züchterin Gabriele Schäfer in Stuttgart-Untertürkheim wohl. Sie bietet mit ihren „Württemberg Alpakas“ unter anderem Familienwanderungen an.

Keine Angst vor Spuckattacken

Mit Alpakas und Lamas namens Udo, Linus oder Ramses geht es in den Wald oder den Württemberg hoch mit Blick auf Stuttgart. Alle Touren werden von einem Mitarbeiter der Alpaka-Farm begleitet. Dabei erzählt er zum Beispiel, dass Besucher keine Angst vor einer Spuckattacke der Tiere haben brauchen: Die Vierbeiner können zwar spucken, machen das aber nur im Streit gegenüber Artgenossen oder zur Erziehung ihrer Fohlen.

Urlaub daheim Zu Besuch im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart

Dicke Wolken, Regen und ein kalter Wind: An Tagen wie diesen verlegt man seinen Urlaub am besten nach drinnen. Zum Beispiel ins Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart.  mehr...

Urlaub daheim Mit dem Wohnmobil auf dem Bauernhof in Jettingen

Ferien in der Region Stuttgart: Das ist auch für Familien attraktiv. In Jettingen (Kreis Böblingen) kann man Campen und Erlebnisse mit Tieren auf dem Bauernhof verbinden.  mehr...

Urlaub daheim Wandern auf dem Herzog-Jäger-Pfad in Waldenbuch

Urlaub daheim. Wer gern im Grünen unterwegs ist, kann einen Ausflug in den Naturpark Schönbuch (Kreis Böblingen) machen. Rund um Waldenbuch gibt es vieles zu entdecken.  mehr...

STAND
AUTOR/IN