Einsatzkräfte kümmern sich um Verletzte nach einem Unfall mit einem Schulbus in Plochingen (Kreis Esslingen). (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/SDMG | Kohls)

Auch Notarzt vor Ort

Zwölf Schulkinder werden bei Unfall in Plochingen verletzt

Stand
AUTOR/IN
Christian Spöcker
Christian Spöcker, SWR  (Foto: SWR, SWR/Tim Benscheid)

Beim Zusammenstoß eines Busses mit einem Motorrad in Plochingen sind mehrere Kinder verletzt worden. Die Polizei hat nun mögliche Zeugen aufgerufen, sich zu melden.

In Plochingen (Kreis Esslingen) sind 12 Schülerinnen und Schüler bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Zwei von ihnen wurde nach Angaben der Polizei mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Demnach waren wegen des Unfalls unter anderem zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.

Unfall mit Bus in Plochingen

Ursache des Unfalls war den Angaben zufolge, dass ein Schulbus mit einem Motorrad zusammengeprallt war. Der Busfahrer habe es nicht geschafft, dem Motorrad auszuweichen. Dessen Fahrer war nach Polizeiangaben von einem Parkplatz auf eine Straße abgebogen. Ein Transporter habe ihm aber die Sicht versperrt.

Einsatzkräfte kümmern sich um Verletzte nach einem Unfall mit einem Schulbus in Plochingen (Kreis Esslingen). (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/SDMG | Kohls)
Einsatzkräfte kümmern sich um Verletzte nach einem Unfall mit einem Schulbus in Plochingen (Kreis Esslingen).