Bei einem Unfall auf der A8 bei KirchheimTeck ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. (Foto: 7aktuell.de | Enrique Kaczor)

Kollision mit Kleintransporter

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf A8

Stand

Ein 28 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstag nach einem Unfall auf der A8 bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen ums Leben gekommen. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt.

Der Motorradfahrer fuhr nach Polizeiangaben am Dienstagmorgen auf der A8 in Richtung Karlsruhe. Als ein Laster bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) von der mittleren auf die linke Spur wechseln wollte, fuhr der 28-Jährige in den Kleintransporter.

Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Transporters wurde nicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat einen Gutachter beauftragt, um gemeinsam mit der Polizei den genauen Unfallhergang zu klären.

Autobahn mehrere Stunden gesperrt

Für die Unfallaufnahme und die Arbeiten des Gutachters war die Autobahn bis zum Nachmittag komplett gesperrt.

Stand
AUTOR/IN
SWR