In dem ausgebrannten Auto auf einem Feldweg in Tamm (Kreis Ludwigsburg) fanden Rettungskräfte eine Leiche. Die Umstände des Vorfalls sind laut Polizei noch völlig unklar. (Foto: Karsten Schmalz, KS-Images.de)

Umstände unklar

Feuerwehr findet Leiche in ausgebranntem Auto in Tamm

STAND

In Tamm (Kreis Ludwigsburg) hat die Feuerwehr nach einem Auto-Brand am späten Freitagabend eine Leiche gefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Auf einem Feldweg in Tamm hat die Feuerwehr ein brennendes Auto gelöscht und anschließend auf dessen Rücksitz einen Leichnam gefunden. Die Umstände des Vorfalls sind nach Angaben der Polizei noch völlig unklar, so ein Sprecher auf SWR-Nachfrage. Die Kripo ermittelt.

Mehrere Anrufer hatten am Freitagabend kurz nach 23 Uhr bei der Integrierten Leitstelle ein Feuer im Bereich des Grundwegs in Tamm gemeldet. Die ersten Rettungskräfte fanden ein brennendes Auto auf dem Feldweg dort, so die Polizei. Nachdem das Feuer vollständig gelöscht war, stießen die Einsatzkräfte dann auf die tote Person.

Polizeihubschrauber kreist über Tamm

Mit einem Polizeihubschrauber wurde das umliegende Gebiet durchsucht, jedoch ohne Ergebnis, heißt es von der Polizei. Am Montag gab die Polizei Ludwigsburg bekannt, dass es sich bei der Verstorbenen um eine 47-jährige Frau handelt. Nach Polizeiangaben ergab die Obduktion keinerlei Hinweise auf Gewalteinwirkung oder eine Beteiligung dritter Personen. Die Polizei sucht weiter Zeugen.

Weitere Fälle von brennenden Autos

Mainz

Suche nach Besitzer läuft Ausgebranntes Auto stellt Mainzer Polizei vor ein Rätsel

Ein ausgebranntes Auto auf einem Acker in Mainz-Hechtsheim wirft Fragen auf. Die Polizei weiß noch nicht, wem das Auto gehört und warum es gebrannt hat.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Contwig

Feuerwehreinsatz auf der A8 Mutter rettet Baby aus brennendem Auto bei Contwig

Auf der A8 im Kreis Südwestpfalz ist am Sonntag ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Fahrerin konnte sich und ihr Kind gerade noch Sicherheit bringen.  mehr...

Sindelfingen

Auf dem Weg zum Flughafen Mann stellt brennendes Auto an Tankstelle ab

Ein Autofahrer hat auf dem Weg zum Stuttgarter Flughafen sein brennendes Fahrzeug an einer Tankstelle nahe Sindelfingen abgestellt und zurückgelassen. Jetzt ermittelt die Polizei.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR