Lkw wohl gegen Träger gefahren

Nach Vollsperrung: Stuttgarter Wagenburgtunnel wieder frei

Stand

Der Wagenburgtunnel im Stuttgarter Osten war am Montag gesperrt. Laut Polizei hatte ein Lkw einen Stahlträger des Tunnels gerammt und dabei verzogen. Das Resultat: lange Staus.

Der Wagenburgtunnel ist seit Montagabend kurz nach 20 Uhr wieder frei, das sagte die Polizei Stuttgart Dienstagfrüh auf SWR-Nachfrage. Am Montagmittag hatte ein Lkw einen Stahlträger im Tunnel gerammt. Der Fahrer hatte laut Polizei die zugelassene Maximalhöhe für den Tunnel missachtet.

Lange Staus wegen Sperrung des Wagenburgtunnels

Bei der Ausfahrt aus dem Ostportal rammte der Lastwagen dann einen T-Träger, der sich verschob und verzog. Zur Höhe des Gesamtschadens konnte die Polizei bislang nichts sagen. Dieser werde noch ermittelt. In der Stuttgarter Innenstadt kam es am Montag teilweise zu langen Staus. Einige Buslinien wurden umgeleitet.

Mehr zum Stuttgarter Wagenburgtunnel

Stuttgart

Bröckelndes Bauwerk Wagenburgtunnel in Stuttgart weiter gesperrt

Der Wagenburgtunnel bröckelt - und zwar so sehr, dass noch mindestens eine weitere Woche niemand durchfahren darf, so die Stadt. Sie erklärt auch, wie es zu den Schäden kommen konnte.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Gefahr durch Betonteile Wagenburgtunnel in Stuttgart bleibt noch länger gesperrt

Eigentlich wollte die Stadt den Tunnel nur für zwei Nächte abriegeln, um ihn zu warten und zu reparieren. Doch nun zwingen massive Schäden den Verkehr, eine Umleitung zu fahren.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR