Im Rems-Murr-Kreis kam es zu zwei größeren Polizeieinsätzen. Verletzt wurde niemand. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Friso Gentsch)

Gewalttat auf offener Straße

Stuttgart: Messerattacke gegen Ehefrau

STAND

Die Polizei hat in Stuttgart einen Mann festgenommen, der seine Ehefrau schwer verletzt haben soll. Auf offener Straße soll er mehrfach mit einem Messer auf sie eingestochen haben.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, soll der 50-jährige Mann am Mittwochabend in Stuttgart-Zuffenhausen in einem Auto neben seiner Frau hergefahren sein, die zu Fuß unterwegs war. Dabei soll es zu einem Streit gekommen sein - zunächst nur verbal. Dann soll der Mann ausgestiegen sein und mehrfach mit einem Messer auf die 42-Jährige eingestochen haben, so die Behörden. Die Ehefrau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Anwohnerin rettet das Opfer

Eine Anwohnerin, die die Auseinandersetzung bemerkt hatte, öffnete nach Angaben der Behörden ihre Tür und bot der Frau Zuflucht. Der 50-Jährige, der in der Zwischenzeit geflüchtet war, wurde kurze Zeit später in seiner Wohnung festgenommen. Er sollte am Donnerstag vor einen Haftrichter kommen.

Mehr zu Messerangriffen

Mainz

Noch nicht strafmündig 13-jähriger Ladendieb attackiert in Mainz Verkäuferin mit Messer

In Mainz klaut ein 13-Jähriger Alkohol. Als er erwischt wird, zückt er ein Messer.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Schwäbisch Hall

Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht Machetenartige Messer: Polizei Schwäbisch Hall ermittelt

In Schwäbisch Hall ist es am Montagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Beteiligten gekommen. Dabei sollen auch machetenartige Messer im Spiel gewesen sein.  mehr...

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Ulm

Ende Mai im Münster Messerangriff auf Pfarrerin in Ulm: Mann soll in Psychiatrie

Der Messerangriff auf eine Pfarrerin im Ulmer Münster im Mai sorgte für Schlagzeilen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft entschieden, was mit dem mutmaßlichen Täter passieren soll.  mehr...

SWR4 BW aus dem Studio Ulm SWR4 BW aus dem Studio Ulm

STAND
AUTOR/IN
SWR