Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Friso Gentsch/dpa)

Todesursache noch unklar

Stuttgart: Mann beißt Frau ins Bein und stirbt danach

Stand

Ein 58-Jähriger hat am Sonntagabend in Bad Cannstatt eine 20-jährige Frau attackiert. Kurze Zeit später verstarb der Mann - Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es bislang nicht.

Ein 58 Jahre alter Mann hat am Sonntagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt eine 20 Jahre alte Frau unvermittelt angegriffen und sich in ihrem Bein verbissen. Dies teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mit.

Passanten kamen der Fau zu Hilfe

Laut Zeugenaussagen sollen dem Opfer eine Frau und ein Mann zu Hilfe gekommen sein. Der mutmaßliche Täter flüchtete daraufhin in Richtung des Bad Cannstatter Bahnhofs. Dabei trat er gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos.

Toxikologische Untersuchung steht noch aus

In der Folge griff der Mann laut Mitteilung auch noch die alarmierte Polizeistreife an. Die Beamten legten dem Mann Handschellen an. Kurz danach habe der 58-Jährige aufgehört zu atmen. Die Polizisten versuchten den Mann zu reanimieren. Er kam in ein Krankenhaus, wo er dann verstarb. Die Obduktion habe keine Hinweise auf Fremdverschulden ergeben. Eine toxikologische Untersuchung soll weitere Ergebnisse liefern. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Mehr zu Kriminalität in der Region Stuttgart

Ditzingen

Millionengeschäft mit alten Autos? Oldtimer-Firma aus Ditzingen weist Vorwürfe der Fälschung zurück

Ein auf wertvolle alte Autos spezialisierter Händler steht im Verdacht, professionelle Doubletten von millionenteuren Oldtimern verkauft zu haben. In einer Stellungnahme weist der Händler nun alle Vorwürfe zurück.

SWR4 BW Promitalk SWR4 Baden-Württemberg

Rems-Murr-Kreis

Raubserie im Rems-Murr-Kreis Jugendliche Bankräuber in Winnenden und Berglen?

Drei Mal sind Kunden in den vergangenen Wochen im Rems-Murr-Kreis beim Geld einzahlen oder abheben am Bankautomat überfallen worden. Möglicherweise gibt es jetzt einen Ermittlungserfolg.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Böblingen

Opfer schwebte vorübergehend in Lebensgefahr Böblingen: 16-Jähriger nach versuchtem Totschlag in U-Haft

Seit dem vergangenen Wochenende sitzt ein 16-Jähriger in Untersuchungshaft. Er soll einen Gleichaltrigen in Böblingen mit einem Messer zunächst lebensgefährlich verletzt haben.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR