Region Stuttgart

Rückschau

Stand

Die Sieben-Tage-Rückschau aus der Region Stuttgart

Nachrichten und Meldungen aus der Region Stuttgart

Ludwigsburg

Beeindruckendes Farbenmeer unter dem Himmel Weltrekord in Ludwigsburg: 81 Modellballone im Blühenden Barock in der Luft

Mit Weltrekordversuchen ist das so eine Sache. Da muss alles passen. Material, Mitspieler - und das Wetter. Der Versuch im Blüba war für Samstag geplant, doch dann kam es anders.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Eröffnung von Stuttgart 21 wackelt S21: Kopfbahnhof bleibt 2026 in Betrieb - OB drückt wegen Immobilienprojekten aufs Tempo

Stuttgart 21 wird Ende 2025 höchstens teilweise in Betrieb gehen können - wenn überhaupt. Klar ist jetzt auch: Der Kopfbahnhof wird laut Bahn auch ab Ende 2025 weiter genutzt werden.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Region Stuttgart

Darüber spricht die Region Wochenrückblick Stuttgart: Vorsicht vor Rasierklingen unter Aufklebern

An einer Schule haben Täter Rasierklingen unter Aufklebern versteckt. Und ein Klima-Aktivist erzählt, warum er Albträume hat. Das sind die Themen im Wochenrückblick für Stuttgart.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Markgröningen

Erneut Bandengewalt? Handgranate auf Kiosk in Markgröningen geworfen

Anfang März ist eine Handgranate auf einen Kiosk in Markgröningen geworfen worden. Ob es eine Verbindung zur Schuss-Serie im Raum Stuttgart gibt, weiß die Polizei bisher nicht.

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Cannstatter Kurve fordert Rücktritt des VfB-Präsidiums

Zum Führungsstreit beim VfB Stuttgart hat die organisierte Fanszene des Vereins ein deutliches Statement veröffentlicht. Darin fordert sie den Rücktritt des gesamten Präsidiums.

Stuttgart

Bauarbeiten, Personalausfälle und Technikprobleme S-Bahn Stuttgart: Jede vierte Bahn ist 2023 nicht gefahren

Was Fahrgäste der Stuttgarter S-Bahn schon das ganze vergangene Jahr bemerkt haben, gibt es jetzt schwarz auf weiß. Die Bilanz zur S-Bahn 2023 zeigt viele Zugausfälle und Verspätungen.

SWR4 am Abend SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR