Die Oldtimer-Messe "Retro Classics" findet vom 23. bis 26. Februar 2023 in Stuttgart auf dem Messegelände am Flughafen statt. Auf dem Foto ist ein alter, mintfarbener Mercedes zu sehen, drum herum Besucher. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Marijan Murat)

23. bis 26. Februar 2023

Leidenschaft für Oldtimer: Retro Classics 2023 in Stuttgart

Stand

In den Stuttgarter Messehallen ist am Donnerstag die Oldtimer-Messe "Retro Classics" gestartet. Fans von Sportwagen kommen laut Veranstalter in diesem Jahr voll auf ihre Kosten.

Die Messe "Retro Classics" 2023 in Stuttgart präsentiert historische Fahrzeuge. Die Veranstalter erwarten mehrere tausend Besucher. Die Automobilschau findet von Donnerstag bis Sonntag statt. Als einer der Höhepunkte wird die Sonderschau "75 Jahre Porsche Sportwagen" genannt.

Video herunterladen (5,2 MB | MP4)

90 Jahre alter Autohändler zeigt Schätze seiner Sammlung

Auch der Stuttgarter Autobauer Mercedes zeigt seine Oldtimer-Schätze, BMW zeigt 100 Jahre alte Motorräder und Rennwagen. Außerdem sind Experten auf der Messe, die zeigen, wie man Oldtimer instand hält und repariert. Im Programm ist auch eine Sonderschau mit besonderen Autos aus der Sammlung von Deutschlands ältestem Autohändler, dem 90-jährigen Fritz Neuser aus Nürnberg.

Die Retro Classics in Stuttgart bezeichnet sich selbst als weltgrößte Messe für Fahrkultur. Die Schau findet bereits zum 22. Mail in Stuttgart statt.

Weitere Nachrichten über Oldtimer

Tübingen-Hirschau

Oldtimerfans tauschen sich aus NSU/Wankel-Spider-Club Deutschland trifft sich in Tübingen-Hirschau

Am Samstag haben sich in Tübingen-Hirschau etwa 50 Oldtimerfans getroffen. Dort konnten sie sich gegenseitig in Fragen rund um die Technik des NSU Wankel-Spiders beraten.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Obermarchtal

Auto-Fan kauft sich historische Stretch-Limousine DDR-Staatskarosse fährt durch Obermarchtal

Ein Oldtimer-Fan aus Obermarchtal hat sich eine Nobelkarosse aus der ehemaligen DDR angeschafft. In dem Auto könnte sogar mal Staatschef Erich Honecker gesessen haben.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Eifelkreis Bitburg-Prüm

Leben Lanz mit Ährenkranz – Zum Oldtimertreffen mit dem Traktor

Mit Herzblut wird an Fahrzeug geschraubt. Zum Eifel Oldtimertreffen der Traktoren kommen Kenner und Liebhaber mit ihren Traktoren.

SWR2 Leben SWR2

Stuttgart

Volle Hallen an vier Messetagen 80.000 Besucher bei Stuttgarter Frühjahrsmessen und Retro Classics

Nach dreijähriger Abstinenz hatten am Wochenende wieder die Frühjahrsmessen in Stuttgart ihre Tore für Publikum geöffnet. Vier Tage lang konnten sich die Verbraucher informieren.

Stand
AUTOR/IN
SWR