Ein Polizeiauto mit regennasser Front (Foto: SWR, Jürgen Härpfer (Symbolfoto))

Von Auto erfasst

Tödlicher Unfall: Mann zu Fuß auf B10 bei Esslingen unterwegs

STAND

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der B10 bei Esslingen ist ein 35-Jähriger ums Leben gekommen. Er war zu Fuß auf der Schnellstraße unterwegs und wurde von einem Auto erfasst.

Der Mann hatte am frühen Dienstagmorgen gegen 2:45 Uhr die Fahrbahn der B10 bei Esslingen zu Fuß überqueren wollen. Eine 29-Jährige erfasste ihn mit ihrem Auto auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt bei Esslingen-Weil in Fahrtrichtung Stuttgart. Der 35-Jährige wurde den Angaben zufolge mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und starb dort. Die 29-jährige Fahrerin des Wagens blieb unverletzt. Sie wurde durch den Notfallnachsorgedienst betreut.

Ein 35-jähriger Fußgänger ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der B10 bei Esslingen tödlich verletzt worden. Er wurde von einem Auto erfasst. (Foto: 7aktuell)
Der Fußgänger wurde mitten in der Nacht auf Bundesstraße überfahren 7aktuell

Sachverständiger begutachtet Unfallstelle an der B10

Die Fahrbahn der Schnellstraße in Richtung Stuttgart war bis 5:45 Uhr komplett gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger in die Ermittlungen einbezogen. Am Wagen der 29-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt.

Schwere Unfälle in der Region Stuttgart

Stuttgart

Zwei Personen lebensgefährlich verletzt Transporter überschlägt sich: Sechs Verletzte bei Unfall auf der A81

Großeinsatz für Polizei und Rettungskräfte: Nach einem Unfall auf der A81 bei Stuttgart kommt auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.  mehr...

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Marbach

Schwerer Unfall auf Landstraße Auto gerät bei Marbach auf Gegenfahrbahn - Motorradfahrer stirbt

Bei einem schweren Unfall bei Marbach kam am Donnerstag ein 44-jährigen Motorradfahrer ums Leben. Ein Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Polizei setzt auf Hinweise von Zeugen Streifenwagen verunglückt bei Verfolgungsjagd auf B27 bei Stuttgart - drei Polizisten verletzt

Bei einem Unfall nach einer Verfolgungsjagd sind am Dienstag bei Stuttgart drei Polizisten verletzt worden. Am Streifenwagen entstand ein Totalschaden. Das verfolgte Auto entkam.  mehr...

SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart

STAND
AUTOR/IN
SWR