Nach den Schüssen auf einen Mann untersucht die Polizei den Tatort in Stuttgart-Zuffenhausen.  (Foto: SDMG)

In Ditzingen, Stuttgart und Renningen

Wohnungsdurchsuchungen nach Schüssen in S-Zuffenhausen

Stand

Nach den Schüssen auf einen 32-Jährigen in Stuttgart-Zuffenhausen hat die Polizei Wohnungen von Tatverdächtigen durchsucht. Das Opfer war vor einer Woche schwer verletzt worden.

Die Polizei hat nach den Schüssen in Stuttgart-Zuffenhausen am Donnerstag fünf Wohnungen von Tatverdächigen in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) , Stuttgart und Renningen (Kreis Böblingen) durchsucht. Ein 32-jähriger Mann war vor einer Woche vor einem Lokal von Schüssen getroffen und schwer verletzt worden.

Dreidimensionale Vermessung des Tatorts

Mehr als 100 Beamte waren bei den Durchsuchungen im Einsatz - darunter auch Kräfte von Spezialeinheiten und Landeskriminalamt (LKA). Dabei beschlagnahmten die Ermittler umfangreiches Beweismaterial, das nun ausgewertet werden muss. Bereits am Mittwoch hatten Spezialisten des LKA den Tatort dreidimensional vermessen, um weitere Aufschlüsse über den Tatablauf zu erlangen. Gegen wieviele Tatverdächtige ermittelt wird, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt geben. Auch zum Motiv wollte sich ein Sprecher nicht äußern.

Portal für anonyme Hinweise eingerichtet

Für die Suche nach den Tätern hat die Polizei eine Sonderkommission eingerichtet. Die Ermittler haben außerdem ein Hinweisportal für Beobachtungen aus der Bevölkerung eingerichtet. Darauf können auch Videos und Bilder hochgeladen werden. Zusätzlich dazu wurde ein Portal für anonyme Hinweise eingerichtet.

Mehr zu Schüssen in der Region Stuttgart

Stuttgart

Zusammenhang mit anderen Vorfällen wird geprüft Nach Schüssen in Stuttgart: Sonderkommission eingerichtet

In Stuttgart-Zuffenhausen ist am Freitagabend ein Mann durch Schüsse verletzt worden. Die Polizei hat am Samstag eine Sonderkommission eingerichtet.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Plochingen, Zuffenhausen, Eislingen/Fils Schüsse in Region Stuttgart: Polizei richtet Hinweis-Portal ein

Im vergangenen Monat wurden immer wieder Menschen im Großraum Stuttgart angeschossen. Hängen die Fälle zusammen? Nun bittet die Polizei die Menschen in der Region um Hilfe.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR