Autofahrer rammt Bushaltestelle in Stuttgart (Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch)

25-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Mietwagen rammt Bushaltestelle am Stuttgarter Birkenkopf

Stand

Zu schnell unter Alkoholeinfluss gefahren: Ein 25-Jähriger kam wohl deshalb in Stuttgart von der Straße ab und fuhr in ein Bushaltestelle. Der Schaden liegt bei etwa 35.000 Euro.

Ein 25-jähriger Fahrer wurde in der Nacht zum Sonntag bei einem Unfall in der Stuttgarter Rotenwaldstraße schwer verletzt. Laut Polizei kam er auf Höhe der Einmündung zur Geißeichstraße mit einem Carsharing-Auto von der Straße ab. Er fuhr gegen ein Bushaltestellenschild und anschließend gegen das Häuschen der Haltestelle. Nach wenigen Metern kam das E-Fahrzeug auf der rechten Seite zum Liegen.

Autofahrer rammt Bushaltestelle in Stuttgart (Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch)
Der Fahrer dieses Mietfahrzeugs wurde bei dem Unfall schwer verletzt, das Auto völlig zerstört.

Straße wurde vorübergehend gesperrt

Grund für den Unfall waren vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss, so die Polizei. Der 25-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Rotenwaldstraße wurde zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs in Richtung Stuttgart-West kurzfristig gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 35.000 Euro.

Weitere Unfallmeldungen aus BW

Konstanz

19-jähriger Beifahrer schwebt in Lebensgefahr 16-Jähriger verursacht in Konstanz bei Flucht schweren Unfall

Ein 16-jähriger Autofahrer ist in Konstanz vor einer Polizeikontrolle geflohen und hat einen Unfall verursacht. Er und sein 19-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Warthausen, Kreis Biberach

Mit Hubschraubern ins Krankenhaus Warthausen: Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Notarztwagen

Bei einem Unfall mit einem Notarztwagen im Kreis Biberach sind am Samstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Notarztwagen befand sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Einsatz.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR