Opfer am Berliner Platz entdeckt

16-Jähriger in Fellbach mit Messer verletzt: Verdächtiger in Haft

Stand
AUTOR/IN
Christian Spöcker
Christian Spöcker, SWR  (Foto: SWR, SWR/Tim Benscheid)

Bei einem Streit ist ein Jugendlicher in Fellbach schwer verletzt worden. Ein Richter hat nun gegen einen 19-jährigen Tatverdächtigen Untersuchungshaft angeordnet.

Nach einem Messerangriff im Rems-Murr-Kreis befindet sich ein Tatverdächtiger seit Sonntagnachmittag in Untersuchungshaft. Der 19-Jährige soll am Samstag in Fellbach einen 16-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben. Ein Richter entschied am Sonntag, dass der mutmaßliche Täter bis auf Weiteres in eine Haftanstalt muss.

Das Opfer war der Polizei zufolge am Samstagabend gegen 22 Uhr am Berliner Platz verletzt aufgefunden worden. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Polizei mit.

19-Jähriger soll zugestochen haben

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es zwischen dem 16-Jährigen und 19-Jährigen zuvor zu einem Streit gekommen war. Dieser steht nun im Verdacht, den Jüngeren mit einem Messer verletzt zu haben. Der Tatverdächtige wurde den Angaben zufolge kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts festgenommen.

Gewalt mit Messern beschäftigt regelmäßig Behörden

Immer wieder sorgen Vorfälle mit Messergewalt in der Region Stuttgart für Aufsehen. So wurden beispielsweise nach einer tödlichen Messerattacke in Stuttgart-Feuerbach kürzlich vier junge Männer zu Haftstrafen verurteilt. Außerdem beschloss die Stuttgarter Stadtpolitik vor Kurzem eine Waffenverbotszone für die Innenstadt, die auch Messer umfasst.

Mehr über Messergewalt in der Region

Göppingen

Täter festgenommen Mann in Göppingen bei Messerangriff schwer verletzt

In Göppingen kam es am Montagabend zu einem zu einer Auseinandersetzung, die einen Schwerverletzten zu Folge hatte. Die involvierte Tatwaffe: Ein Messer.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Verbindung zum Rocker-Milieu Haftstrafen im Prozess um tödliche Messerstecherei in Stuttgart

Am Landgericht Stuttgart sind vier junge Männer zu Haftstrafen verurteilt worden. Die genauen Umstände, wie ein 22-jähriger Mann zu Tode kam, blieben bis zuletzt unklar.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Opfer soll in Hinterhalt gelockt worden sein Prozess um Messerstiche in Feuerbach: Vier Männer sollen 22-Jährigen ermordet haben

Vier Angeklagte sollen einen 22-Jährigen ermordet haben. Seine Mutter beschimpft sie vor Gericht als Mörder und bricht zusammen. Er wollte sich wohl aus der Rocker-Szene lösen.