Mehr Blaulicht: Die Polizei möchte nach einem Angriff auf Polizisten präsenter in Trier-West sein. (Foto: SWR)

Junge fragte nach dem Weg

Betrunkener bedroht Zwölfjährigen in Zuffenhausen mit Messer

Stand

Ein stark alkoholisierter Mann hat einen zwölfjährigen Jungen in Stuttgart-Zuffenhausen mit einem Messer bedroht. Der Junge hatte den Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt.

Ein mit mehr als 3,8 Promille alkoholisierter Mann hat einen Zwölfjährigen mit einem Messer bedroht. Der Junge hatte den 56-Jährigen am Bahnhof im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen nach dem Weg gefragt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Junge wurde nicht verletzt

Der Mann soll sich belästigt gefühlt haben. Deshalb bedrohte er den Jungen mit einem Taschenmesser, verletzte ihn aber nicht. Die Beamten stellten das Messer sicher. Der Mann muss laut Polizei mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung rechnen.

Polizeieinsätze in der Region Stuttgart

Esslingen

Attacke auf Gehweg in Esslingen Vater und Sohn angegriffen: 25-Jähriger in U-Haft

Die Polizei hat einen 25-Jährigen gefasst, der vor zehn Tagen in Esslingen auf einem Gehweg einen Mann attackiert und verletzt haben soll. Er schweigt bislang zu den Vorwürfen.

SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart

Ludwigsburg

Zwei Männer wollten 400.000 Euro mit Gewalt erpressen Ludwigsburg: Zwei Festnahmen nach räuberischer Erpressung

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die im Kreis Ludwigsburg einen Senior bedroht und erpresst haben sollen. Die Taverdächtigen befinden sich in Untersuchungshaft.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR