LKW kollidiert in Stuttgart mit Stadtbahn  (Foto: 7aktuell)

Kurz nach Mitternacht

Lkw rammt Stadtbahn in Stuttgart

STAND

In Stuttgart ist in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Stadtbahn mit einem Lkw kollidiert. Der Lastwagenfahrer wurde dabei verletzt.

Nach Angaben der Polizei sei es zum Unfall gekommen, als ein Lkw-Fahrer links abbiegen wollte. Dabei habe der 39-Jährige vermutlich eine rote Ampel missachtet. Rettungskräfte brachten den Lastwagenfahrer mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Stadtbahnfahrer sowie die Fahrgäste blieben nach Angaben eines Polizeisprechers unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro. Neben den Fahrzeugen sei auch der Ampelmast beschädigt worden. Der Stadtbahnbetrieb funktioniere nach Plan, so die Polizei.

STAND
AUTOR/IN
SWR