Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Bleialf hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (Foto: SWR, Jürgen Härpfer)

Warnblinker und Rechts-Überholer

Hochzeitskorso auf B10 bei Deizisau: Sechs Autos in Unfälle verwickelt

STAND
AUTOR/IN
Christian Spöcker
Christian Spöcker (Foto: SWR)

Mehrere Autofahrer sind bei einem Hochzeitskorso im Kreis Esslingen in Unfälle verwickelt worden. Die Polizei spricht von sechs Unfallautos auf der B10 bei Deizisau.

Riskante Fahrmanöver im Zusammenhang mit einem Hochzeitskorso haben auf der B10 bei Deizisau (Kreis Esslingen) zu insgesamt sechs beschädigten Autos geführt. Verletzt worden sei bei dem Vorfall am Samstagnachmittag jedoch niemand. Am Montag teilte die Polizei mit, dass insgesamt zehn bis 15 teure Limousinen unterwegs waren und die Verkehr ausbremsten. Teilweise seien türkische Flaggen gezeigt worden.

Drei Autofahrer hatten nach Angaben der Beamten das Warnblinklicht eingeschaltet, wollten sich immer wieder überholen oder genau das untereinander verhindern.

Unfall bei Deizisau

Ein 26-Jähriger überholte den Angaben zufolge rechts auf dem Stand- bzw. Grünstreifen, wollte wieder einscheren, aber dabei stieß er mit einem anderen Wagen zusammen. Dieser prallte daraufhin gegen die Mittelleitplanke. Auch ein dritter Wagen war in den Unfall verwickelt. Weil andere Fahrer stark abbremsen mussten, stießen außerdem drei weitere Autos zusammen.

Sechs Unfallautos bei Hochzeitskorso auf der B10

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf insgesamt mehr als 30.000 Euro. Die Beteiligten des Hochzeitskorsos seien schon vor den Unfällen durch riskante und unübersichtliche Fahrweise im Bereich von Esslingen aufgefallen. Die Einsatzkräfte mussten den Verkehr auf der B10 wegen der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge drei Stunden lang auf eine Spur beschränken.

Mehr über aufsehenerregende Hochzeitskorsos

Heilbronn

Polizei ermittelt in Heilbronn Schüsse bei Autokorso nach Hochzeitsfeier

In Heilbronn soll es am Sonntagabend im Rahmen eines Hochzeitkorsos in der Stuttgarter Straße möglicherweise zu Schüssen gekommen sein. Zeugen hatten die Polizei informiert.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Trier Zu krass gefeiert: Hochzeitskorso von Polizei gestoppt!

Menschen meldeten sich am Samstag bei der Trierer Polizei, weil sie Schüsse hörten. Doch: Es gab schnell Entwarnung.

DASDING DASDING