Nahaufnahme eines Feuerwehrwagens (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Rupert Oberhäuser)

Mann leicht verletzt

Allmersbach: Stichflamme und fliegender Kanaldeckel beim Grillen

Stand

Bei einem Grill-Unfall in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) am Montag hat sich ein Mann verletzt. Zudem gelangte Benzin in die Kanalisation und löste eine Verpuffung aus.

Am Pfingstmontag gab es auf einem Privatgrundstück im Ortsteil Heutensbach in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) beim Grillen eine 2,5 Meter hohe Stichflamme, nachdem ein Mann Benzin als Brandbeschleuniger auf den Grill gekippt hatte. Dabei wurde der 32-Jährige laut Polizei leicht verletzt.

Allerdings verschmorte die Flamme auch den Benzin-Kanister mit 20 Litern, so dass das Benzin austrat und über einen Schacht in die Kanalisation lief. In der Folge kam es im Kanal zu einer Verpuffung, dabei wurde der Schachtdeckel ausgehoben.

Stadtwerke mussten Kanalisation reinigen

Der Verletzte kam in ein Krankenhaus. Die beiden Feuerwehren Allmersbach und Backnang waren mit insgesamt 21 Personen und drei Fahrzeugen vor Ort. Zwei Mitarbeitende der Stadtwerke Backnang kümmerten sich außerdem um die Reinigung der Kanalisation.

Mehr zu Gefahren beim Grillen

Region Stuttgart

Trockenes Wetter und Hitze Behörden in der Region Stuttgart warnen vor Waldbränden und künftigem Wassermangel

Steigende Temperaturen sorgen in der Region Stuttgart für sinkende Wasserstände und höhere Brandgefahr. Behörden ziehen Konsequenzen und verbieten an manchen Orten das Grillen.

Stand
AUTOR/IN
SWR