Die Polizei sucht noch nach dem mutmaßlichen jungen Mann, der einen Juwelier in Backnang ausgeraubt haben soll. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Polizei sucht Zeugen

Diebstahl in Backnang: Golduhren bei Juwelier geklaut

Stand

Ein Dieb stiehlt in Backnang Golduhren im Wert von 15.000 Euro. Er wurde verscheucht. Der Schaden hätte viel höher ausfallen können. In derselben Straße gab es weitere Einbruchsversuche. 

In der Nacht auf Mittwoch ist ein bisher unbekannter Mann in ein Juweliergeschäft in Backnang (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, stahl er Golduhren im Wert von 15.000 Euro aus einer Vitrine. Der Dieb soll zuerst die Glastür eingeschlagen und dann die Vitrine aufgebrochen haben. Eine Fahndung der Polizei unter anderem mit einem Helikopter blieb erfolglos.

Dieb in Backnang offenbar durch Zeugen verjagt

Laut Polizei wurde der Dieb verscheucht. Hätte er sich weiter unbemerkt in dem Laden aufhalten können, wäre der Schaden wohl noch höher. Er müsse bemerkt haben, dass ein Zeuge ihn von der Straße aus beobachtete und geflüchtet sein. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 20-Jährigen, 1,80 Meter-großen Mann handeln. Die Polizei bittet um Hinweise und sucht nach Zeugen.

Einbruch bei Juweliergeschäft in Schwäbisch Hall

Offenbar war der 20-Jährige in der Nacht auf Mittwoch allein unterwegs. In derselben Straße, in der auch der Juwelier liegt, fanden die Polizeibeamten Einbruchspuren an einer Bäckerei und einem Café. Bei diesen Einbruchsversuchen sollen mindestens zwei Personen involviert gewesen sein. Außerdem wurde in derselben Nacht bei einem Juwelier in Schwäbisch Hall eingebrochen. Ob es zwischen den Einbrüchen einen Zusammenhang gibt, wird nun von der Polizei untersucht.

Mehr zu Einbrüchen und Verbrechen

Stuttgart/Reutlingen

Mutmaßliche Einbrecherbande in U-Haft Fahndungserfolg nach Einbruch-Serie im Großraum Stuttgart

Die Polizei hat eine mutmaßliche Einbrecherbande festgenommen. Sie soll in 60 Wohnungen im Großraum Stuttgart eingebrochen sein und Schmuck, Bargeld und Kleidung gestohlen haben.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Wiesenbach

Komplize auf der Flucht Einbrecher in Wiesenbach auf frischer Tat ertappt

Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass die Polizei in Wiesenbach (Rhein-Neckar-Kreis) einen Einbrecher festnehmen konnte. Sein Komplize ist noch auf der Flucht.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Konstanz

Mut beweisen im Alltag Kreis Konstanz zeichnet Menschen für Zivilcourage aus

Sie haben jemanden vor dem Ertrinken gerettet oder vor falschen Polizeibeamten, einen Einbruch aufgeklärt: 15 Menschen, die dabei Zivilcourage bewiesen haben, hat der Kreis Konstanz geehrt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR