In Zweibrücken ist am frühen Morgen ein Geldautomat auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes gesprengt worden. (Foto: picture alliance / Wagner | Ulrich Wagner)

Lauter Knall in der Nacht

Geldautomat in Filderstadt gesprengt

Stand

In Filderstadt im Ortsteil Sielmingen (Kreis Esslingen) ist in der Nacht auf Dienstag ein Geldautomat gesprengt worden. Vermutlich haben die Täter sich die Mühe aber umsonst gemacht.

In einer Bankfiliale in Filderstadt-Sielmingen hat eine Explosion erheblichen Schaden angerichtet. Wie die Polizei dem SWR am Dienstagmorgen mitteilte, haben Unbekannte dort in der Nacht gegen 1:30 Uhr einen Geldautomaten gesprengt. Zeugen hörten nachts einen Knall und alarmierten die Polizei.

Fahndung: Hubschrauber über Sielmingen

Durch die Wucht der Explosion sei die Scheibe an der Bankfiliale zerstört worden, so ein Polizeisprecher. An Geld seien die Täter ersten Erkenntnissen zufolge aber nicht gekommen. Zeugen haben beobachtet, wie zwei Personen zu Fuß flüchteten. Über ein Fluchtauto sei nichts bekannt, so der Sprecher weiter. Die Polizei suchte mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber nach den Tätern, allerdings ohne Erfolg.

Mehr zur Geldautomaten-Überfällen

Hornbach

Nach Automaten-Sprengungen Statt Geldautomat - Sparkasse Südwestpfalz bringt Geld mit dem Bus

Geldautomat gesprengt, geschlossen und was nun? Die Sparkasse Südwestpfalz setzt eine mobile Geschäftsstelle ein, damit die Menschen in Hornbach und Co. an Bargeld kommen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Zweibrücken

Explosion in der Südwestpfalz Geldautomat in Zweibrücken gesprengt - offenbar drei Täter

In Zweibrücken hat es am frühen Morgen eine Explosion gegeben. Laut Polizei haben mindestens drei Täter einen Geldautomaten gesprengt. An einem zweiten scheiterten sie.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Leipheim

Suche nach Tätern läuft Geldautomaten in Leipheim gesprengt

In Leipheim im Kreis Günzburg haben ungekannte Täter am frühen Donnerstagmorgen zwei Geldautomaten gesprengt. Die Polizei sucht nach Zeugen für die Tat.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Zwei laute Knalls in Sulz am Neckar Bankautomat im Kreis Rottweil gesprengt - Täter auf der Flucht

Erneut wurden Bankautomaten gesprengt. Am Mittwochmorgen in Sulz am Neckar (Kreis Rottweil) knallte es zweimal laut in einer Bankfiliale, als dort der Geldautomat geknackt wurde.

Stand
AUTOR/IN
SWR