Unfallstelle nach Frontal-Crash (Foto: SDMG / Dettenmeyer)

Rettungswagen und Hubschrauber im Einsatz

Kreis Böblingen: Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Stand

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Sindlingen und Jettingen (Kreis Böblingen) wurden am Freitagabend fünf Menschen verletzt - darunter auch zwei Teenager und ein Kind.

Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist auf einer Kreisstraße zwischen Sindlingen und Jettingen (beide Kreis Böblingen) am Freitagabend auf die Gegenfahrbahn geraten - warum ist noch unklar. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug einer 54-Jährigen zusammen.

Nach Angaben der Polizei wurden der Unfallverursacher und die Fahrerin des zweiten Fahrzeugs schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus ihren Autos befreit werden. Im Wagen der 54-Jährigen befanden sich auch ein 16-Jähriger, eine 14-Jährige und ein 11-jähriges Kind. Auch die Teenager wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Das 11-jährige Kind erlitt leichte Verletzungen.

Kreisstraße zwischen Sindlingen und Jettingen gesperrt

Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße war etwa drei Stunden lang voll gesperrt. Warum der 23-jährige Autofahrer mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch nicht bekannt.

Weitere Unfälle in Baden-Württemberg

Althütte

Beifahrerin schwer verletzt Unfallgegner gerät auf Gegenfahrbahn: Autofahrer stirbt in Althütte

Ein 84 Jahre alter Mann ist bei einem Autounfall in Althütte (Rems-Murr-Kreis) gestorben. Er erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Böblingen

Auffahrunfall bei Böblingen-Hulb Ein Toter und drei Schwerverletzte bei Unfall auf A81

Bei einem Auffahrunfall auf der A81 bei Böblingen-Hulb ist am Dienstag ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei getötet worden. Drei weitere Männer wurden schwer verletzt.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Sperrung aufgehoben Drei Schwerverletzte nach Unfall auf A8 in Richtung Ulm

Bei einem Unfall auf der A8 Stuttgart Richtung Ulm sind am Samstagmorgen drei Personen schwer verletzt worden. Die Sperrung der Autobahn ist inzwischen aufgehoben.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR