Esslingen

Feuerwehr rettet Seniorin aus verrauchter Wohnung

Stand

In Esslingen musste die Feuerwehr am Mittwoch eine Frau aus ihrer verrauchten Wohnung retten. Wie die Polizei jetzt mitteilte, war die 70-Jährige gestürzt und konnte sich nicht selbst retten. Demnach hatte ein Nachbar der Frau die Rettungskräfte alarmiert, nachdem der Rauchmelder ausgelöst wurde. Im Treppenhaus vor der verrauchten Wohnung wurde ihr 78-jähriger Ehemann angetroffen, der sich aus der Wohnung ausgeschlossen hatte und seiner Ehefrau nicht helfen konnte. Der Rauch entstand durch angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Küchenherd, den die Frau selbst nicht mehr ausschalten konnte. Die Feuerwehr musste die Türe aufbrechen, um in die stark verrauchte Wohnung zu gelangen. Die Frau und ihr Mann wurden in eine Klinik gebracht.

Stand
AUTOR/IN
SWR