
900 Jahre Stadtgeschichte wird beim Fellbacher Herbst gefeiert. Wegen Corona kann das traditionelle Erntedank-, Wein- und Heimatfest nur eingeschränkt stattfinden. Der Fellbacher Herbst gilt nach Veranstalterangaben als das zweitgrößte Erntedankfest in der Region Stuttgart.

Besucherzahl wird kontrolliert
In diesem Jahr darf nur eine beschränkte Anzahl von Menschen auf das Festgelände. Beim Zugang werden Besucher kontrolliert, sie müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Zudem muss man sich vor dem Besuch im Internet ein kostenloses Ticket buchen, um auf das Festgelände zu gelangen.

Kein Alkoholausschank auf dem Festgelände
Der Fellbacher Herbst bietet einen Vergnügungspark mit Fahrgeschäften und verschiedenen Ständen. Unter anderem kann man dort Karussell fahren, gebrannte Mandeln naschen oder oberschwäbische Dinnede probieren. Der Alkoholausschank ist in diesem Jahr auf dem Festgelände des Vergnügungsparks verboten.