Das Unfall-Rad liegt an der Unfallstelle im Gras. (Foto: 7aktuell)

Autofahrerin übersehen

Fahrradfahrer bei Unfall in Murr tödlich verletzt

Stand

In der Gemeinde Murr (Kreis Ludwigsburg) ist am Donnerstagmittag ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden.

Der 82 Jahre alte Radfahrer wollte laut Polizei eine Kreisstraße überqueren, dabei übersah er wohl eine 20-jährige Autofahrerin. Fahrrad und Auto stießen zusammen. Wie die Polizei mitteilte, waren der Rettungsdienst und auch ein Rettungshubschrauber vor Ort, der Mann verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Während des Einsatzes war die Kreisstraße mehrere Stunden lang gesperrt. Die 20-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn beauftragte einen Gutachter, um den Unfallhergang zu klären. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Stand
AUTOR/IN
SWR