Ein Los für den Eurojackpot und ein Kugelschreiber liegen in einer Lotto-Annahmestelle. (Symbolbild) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Patrick Seeger/dpa)

Schein in Waiblingen abgegeben

Eurojackpot: Glückspilz aus Baden-Württemberg gewinnt 15,5 Millionen Euro

Stand

Die Chance, im Eurojackpot einen Millionengewinn zu kassieren, ist verschwindend gering. Doch am Freitagabend ist einer Person aus BW genau das gelungen.

15,5 Millionen Euro hat ein Eurojackpotspieler oder eine -spielerin aus Baden-Württemberg am Freitagabend gewonnen. Der Glückspilz tippte fünf Gewinnzahlen sowie die beiden Zusatzzahlen richtig. Das teilte die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg mit. Abgegeben worden war der Schein den Angaben zufolge in einer Annahmestelle in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis).

Baden-Württemberg

Kreuzchen richtig gesetzt 30 Baden-Württemberger wurden 2023 zu Lotto-Millionären

Wer Lotto spielt, der weiß: Die Chance, einen Millionengewinn zu kassieren, ist verschwindend gering. Doch 30 Menschen in BW waren im vergangenen Jahr Glückspilze.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Die Person war aber nicht die einzige mit dem großen Glücksgriff am Freitagabend: Auch ein Spieler oder eine Spielerin aus Schweden kreuzte die richtigen Zahlen an. Daher wird die Jackpotsumme von knapp 31 Millionen Euro durch zwei geteilt.

Chance bei 1 zu 140 Millionen

Die Wahrscheinlichkeit auf den Hauptgewinn lag laut Lotto Baden-Württemberg bei 1 zu 140 Millionen. Der Eurojackpot ist eine internationale Lotterie, die staatliche Glücksspielunternehmen in 18 europäischen Ländern anbieten. Jeden Dienstag und Freitag gibt es mindestens 10 Millionen und maximal 120 Millionen Euro zu gewinnen. 

Mehr zu Lotterien in Baden-Württemberg

Los kostete zehn Euro Lotto-Glück zum Jahreswechsel: Acht Silvester-Millionäre in BW

Baden-Württemberg ist um acht Lottomillionäre reicher. Sie gewannen bei der Lotterie Silvester-Millionen jeweils eine Million Euro. Das hat LOTTO Baden-Württemberg mitgeteilt.

Rems-Murr-Kreis

Sechs Richtige bei Ziehung am Samstag Mehr als 2,4 Millionen Euro: Lotto-Gewinner aus dem Rems-Murr-Kreis

Schon wieder geht ein Lotto-Gewinn in die Region Stuttgart: Ein Mann aus dem Rems-Murr-Kreis hatte am Samstag sechs Richtige. Er darf sich über mehr als 2,4 Millionen Euro freuen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Baden-Württemberg

Kreuzchen richtig gesetzt 30 Baden-Württemberger wurden 2023 zu Lotto-Millionären

Wer Lotto spielt, der weiß: Die Chance, einen Millionengewinn zu kassieren, ist verschwindend gering. Doch 30 Menschen in BW waren im vergangenen Jahr Glückspilze.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR