Ludwigsburg

Erneut Verzögerung bei Müll-Leerung im Kreis Ludwigsburg

Stand

Volle Tonnen und wütende Anwohner: Im Kreis Ludwigsburg gibt es Ärger um den Müll, weil dieser zuletzt nicht zu den vereinbarten Terminen abgeholt wurde. Schon Anfang diesen Jahres waren tausende Bio- und Restmülltonnen nicht oder deutlich verspätet abgeholt worden. Dieses Mal ist der Biomüll betroffen. Am Dienstag wurde dieser in Teilen Bönnigheims, Vaihingen/Enz und Erligheim nicht geleert. Laut dem Entsorgungsunternehmen Alba Süd, gibt es aktuell zwei Gründe für die Probleme: Krankheitsfälle bei den Fahrern und die Tatsache, dass der Biomüll seit Mitte April statt wöchentlich nur noch alle zwei Wochen abgeholt werden muss. Dazu ist laut Entsorger neues Personal im Einsatz. Im Landratsamt Ludwigsburg hat man zwar Verständnis, pocht aber auf eine schelle Lösung. Alba Süd hat bis Anfang Juli Besserung zugesagt.

Stand
AUTOR/IN
SWR