Feuerwehr im Einsatz

Eine Tote bei Wohnungsbrand in Stuttgart

STAND

Bei einem Wohnungsbrand im Stuttgarter Süden ist am Dienstag eine 86-jährige Bewohnerin ums Leben gekommen. Das Feuer war am Vormittag in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen.

Das Feuer in dem Mehrfamilienhaus war am Dienstagvormittag gegen 9 Uhr ausgebrochen. In der Wohnung fand die Feuerwehr nur noch die Leiche einer 86-jährigen Frau. Ihr 88-jähriger Ehemann konnte mithilfe einer Drehleiter aus der brennenden Wohnung gerettet werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr dem SWR.

Bei einem Wohnungsbrand im Stuttgarter Süden ist ein Mensch gestorben. (Foto: Andreas Rosar Fotoagentur Stuttgart )
Bei einem Wohnungsbrand im Stuttgarter Süden ist ein Mensch gestorben. Andreas Rosar Fotoagentur Stuttgart

15 Bewohner wurden von der Feuerwehr betreut

Insgesamt 15 Bewohner des Haues wurden in einem Großraumrettungswagen der Feuerwehr betreut. Fast alle konnten inzwischen wieder in ihre Wohnungen zurück. Neben der Brand-Wohnung kann allerdings ein weiteres Appartement nicht betreten werden. Deren Bewohner wurden vorläufig in einem Hotel untergebracht. Das Feuer ist seit dem späten Vormittag gelöscht. Zur Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse.

Mehr zum Thema

St. Blasien

Schaden in Millionenhöhe Jugendstilvilla in St. Blasien abgebrannt: Ursachensuche verzögert sich

Beim Brand eines denkmalgeschützten Hauses in St. Blasien (Kreis Waldshut) ist ein Millionenschaden entstanden. Drei Menschen erlitten leichte Verletzungen durch Rauchgas.  mehr...

Stuttgart

Nach Feuer in Mehrfamilienhaus Stuttgart: Mutmaßlicher Brandstifter unter Mordverdacht

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart hat die Polizei einen Mann unter Mordverdacht festgenommen. Bei dem Feuer war Anfang Januar eine 89-jährige Frau gestorben.  mehr...

Direkt neben der Zapfsäule Hammersbach: Brand auf Autobahn-Tankstelle – zwei Tote

Nach dem Brand auf der Raststätte an der A45 bei Hammersbach sind noch viele Fragen offen. Wie kam es zu dem Unfall und wer sind die beiden Toten?  mehr...

STAND
AUTOR/IN