Feuer griff auf weitere Teile des Hauses über

700.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand in Stuttgart

Stand

Bei einem Brand in einem Dachstuhl eines Hauses in Stuttgart ist ein 93-jähriger Mann schwer verletzt worden. Das Feuer am Samstagmorgen hat zudem einen hohen Sachschaden verursacht.

Rund 700.000 Euro Schaden sind am frühen Samstagmorgen nach ersten Schätzungen bei einem Dachstuhlbrand in Stuttgart entstanden. Rettungskräfte brachten den 93 Jahre alten Bewohner der Dachgeschosswohnung mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Autos durch herabfallende Teile beschädigt

Die Feuerwehr habe ein Übergreifen auf weitere Teile des Hauses nicht verhindern können, sodass auch andere Wohnungen nicht mehr bewohnbar seien. Zwei Bewohnerinnen wurden nach Angaben des Sprechers in Hotels untergebracht. Herabfallende Teile beschädigten bei dem Feuer zudem geparkte Autos. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Mehr zu Bränden in der Region Stuttgart

Stuttgart-Feuerbach

Keine Infos zu Umständen der Tat Zwei Menschen tödlich verletzt - Verdächtiger in Haft

Gegen den Tatverdächtigen im Fall der beiden Toten in einem brennenden Haus in Stuttgart-Feuerbach wurde Haftbefehl erlassen. Über die Umstände der Tat hält sich die Polizei bedeckt.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Vaihingen

Feuer in der Küche Hoher Schaden durch Brand in Einfamilienhaus

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) ist am Sonntag hoher Schaden entstanden. Das Haus der Familie ist nicht mehr bewohnbar.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR