Cosplayer freuen sich auf zwei Tage Comiccon in Stuttgart (Foto: SWR)

Abtauchen in die Welt von Science-Fiction und Co.

Mit "Game of Thrones"-Schauspieler: 33.000 Besucher bei Comic Con in Stuttgart

STAND

33.000 Fantasy-Fans sind am Wochenende bei der Comic Con in Stuttgart voll auf ihre Kosten gekommen. Bei der sechsten Auflage trafen sie auf viele Künstler und kreative Cosplayer.

Die Comic Con Stuttgart lockte am Wochenende 33.000 Besucherinnen und Besucher auf das Messegelände - fast soviele wie vor Corona, jubelten die Veranstalter. Zu Gast waren zum Beispiel einige Schauspielerinnen und Schauspieler: Dean-Charles Chapman, bekannt als Tommen Baratheon aus der Fantasyserie "Game of Thrones", Femi Taylor, die in "Star Wars" die Tänzerin Oola spielte und "Tatort"-Kommissar Cenk Batu, der im echten Leben Mehmet Kurtulus heißt.

James Bond-Gegenspieler zu Gast

Topstar der Comic Con 2022 war aber Weltstar Mads Mikkelsen. Der Schauspieler war 2006 bei Daniel Craigs Debüt als James Bond in "Casino Royale" dessen Gegenspieler. Mikkelsen hatte als einer der wenigen Menschen James Bond mal so richtig am Wickel und ihn mit einem Tau dorthin geschlagen, wo es selbst einen knallharten Agenten am meisten schmerzt. Dafür musste Mikkelsen sterben. Die Rolle als Le Chiffre machte den Dänen weltberühmt. Wer sich mit Mads Mikkelsen treffen und fotografieren lassen wollte, musste tief in die Tasche greifen. Ein halbstündiges "Meet and Greet" mit ihm kostete 499 Euro.

Eis am Stil-Schauspieler gibt Autogramme

Auch der Israeli Zachi Noy, der Johnny aus den "Eis am Stil"-Filmen kam zur Comic Con, gab Autogramme und machte Selfies mit seinen Fans - allerdings nicht umsonst. Die "Eis am Stil"- Filme feierten zwischen 1978 und 1988 in Deutschland große Erfolge. Der 69-jährige Noy lebt mit seiner Frau Miriam in Tel Aviv. Er hat eine Tochter und einem Sohn und ist auch bereits Großvater.

Video herunterladen (13,9 MB | MP4)

Einzigartige Neuheit: Queer Avenue

Eine einzigartige Neuheit auf der diesjährigen Comic Con war die Queer Avenue. Anwesende Drag Queens erzählten und performten auf einer Bühne Szenen aus ihrem Leben und Alltag als Drag. Mit dabei waren unter anderem Aria Addams und Bambi Mercury.

Mehr zu Messen in Baden-Württemberg

Friedrichshafen

Klettern, Höhenrettung, Hochseil-Arbeit Friedrichshafener Messe "Vertical Pro" lockt Kletterer

In Friedrichshafen hat am Freitag die zweitägige Fachmesse "Vertical Pro" begonnen. Es geht um Klettersport, aber auch um professionelle Höhenarbeit und Höhenrettung.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Acht Messen in acht Hallen Messeherbst in Stuttgart mit Blasmonster und Dogdance

Vom 17. bis 20. November finden in Stuttgart zeitgleich acht Messen statt. Premiere beim diesjährigen Messeherbst hat die Blasorchester-Messe BRAWO - mit einem Blasmonster.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rheinstetten

400 Aussteller aus elf Nationen Spargel- und Beerenmesse ExpoSE startet in der Messe Karlsruhe

Europas größte Messe für Spargel und Beeren "expoSE" öffnete am Mittwoch ihre Tore in der Messe Karlsruhe. 400 Aussteller werden erwartet.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR