Brand in Firmenhalle in Geradstetten (Foto: SWR)

Großeinsatz der Feuerwehr

Gasflaschen explodiert - Brand in Geradstetten

Stand

In Remshalden-Geradstetten ist es in der Nacht auf Montag zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr rückte zu einem Großeinsatz aus, musste sich aber zunächst wieder zurückziehen.

Im Remshaldener Ortsteil Geradstetten (Rems-Murr-Kreis) hat kurz vor Mitternacht ein Anbau einer Firmenhalle gebrannt. Wie ein Feuerwehrsprecher in der Nacht auf Montag auf SWR-Anfrage sagte, lagerten in dem Anbau Gasflaschen. Da diese explodierten, zogen sich die Einsatzkräfte zunächst zurück. Ein Übergreifen der Flammen auf die Firmenhalle konnte aber verhindert werden.

Brand in Geradstetten: Firmeninhaber wollte Hund retten

Bei den vier Leichtverletzten handelt es sich laut Polizei um den Firmeninhaber sowie drei Feuerwehrleute. Der Firmeninhaber wurde verletzt, als er vergeblich versuchte, einen Hund aus einem Zwinger unter dem Anbau zu retten. Dort stand auch ein Wohnwagen und ein Motorboot. Diese wurden zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Der Sachschaden beträgt 400.000 Euro.

Pforzheim

Flammen in Müllentsorgungsbetrieb Feuer bei Alba in Pforzheim vermutlich durch Batterie verursacht

Eine nicht fachgerecht entsorgte Batterie hat wahrscheinlich den erneuten Brand einer Lagerhalle beim Recyclingbetrieb Alba in Pforzheim verursacht. Die Polizei schätzt den Schaden auf acht Millionen Euro.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Metzingen

Verletzte und Schaden in Millionenhöhe Großbrand in Metzingen: Polizei sucht nach Ursache

Nach dem Großbrand in Metzingen am Freitag haben Kriminalpolizei und Kriminaltechnik die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Die beiden Verletzten sind wieder zu Hause.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR